Header-Bild

Testberichte zum AEG Fensterreiniger WX7-60CE1

30 freundin Trend Lounge-Mitglieder testen und bewerten den neuen Fenstersauger

 

Liebe Testerin,

 

nun bist du gefragt: Gemeinsam mit deiner Familie und deinen Freundinnen testest du den neuen Fensterreiniger von AEG. Hält der neue Haushaltshelfer, was er verspricht?

 

Berichte uns von deinen Erfahrungen!

Wir sind gespannt, wie dein Test verläuft und was du zum AEG Fensterreiniger sagst!

 

Verrate uns zum Beispiel:

 

  • Was war dein erster Gedanke beim Auspacken?
  • Wie gefällt dir das Design des Geräts?
  • Ließ sich der Fenstersauger einfach und intuitiv in Betrieb nehmen?
  • Wie beurteilst du die Handhabung des Fensterreinigers?
  • Zaubert der Fensterreiniger tatsächlich streifen- und schlierenfreie Sauberkeit?
  • Stimmst du zu, dass das Putzen mit dem Gerät 3x schneller geht als von Hand?
  • Was sagen deine Familie, Freundinnen und Bekannten zum Fensterreiniger?
  • Empfehlst du den WX7-60CE1 von AEG weiter?

 

Nutze einfach die Kommentarfunktion, um uns über deine Erfahrungen und die Eindrücke deiner Mittester/-innen auf dem Laufenden zu halten.

 

Deine Fotos vom Test kannst du in der Galerie Tester-Fotos veröffentlichen.

Du hast auch ein Video von deinem Test gedreht und dieses auf Youtube hochgeladen? Dann übermittle uns bitte den Link zum Film als Online-Bericht.

Wir freuen uns auf deine Testberichte!

Viele Grüße,
Cornelia vom freundin Trend Lounge-Team

Fotos: AEG

46 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
Pelinf
AEG Fensterreiniger - von Pelinf am Jun 2, 2017 11:35:48 PM

bin der zufrieden es macht was es verspricht:) Danke an aeg das ich das Produkt testen durfte der einzige Nachteil war das, dass fensterreiniger Mittel einen sehr starken Geruch hatte.. ansonsten 

ist die Handhabung des Produktes wie auch die Lautstärke super leise und gut 

skybabe
Wie lange kann man noch externe Links eintragen?? - von skybabe am May 28, 2017 11:12:09 PM

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, einen Bericht auf Amazon abzugeben. Ebenso hat es noch nicht für meinen Blog gerreicht. Wie lange kann ich die Links dazu noch eintragen?? :)

Cornelia Lukas
Hallo skybabe, - von Cornelia Lukas am May 29, 2017 3:01:02 PM

da morgen Abend die Abschlussumfrage endet, wäre es super, wenn du den Link noch bis morge, 24 Uhr eintragen könntest. Andernfalls einfach danach, dann können wir nur leider nicht mehr 100% garantieren, dass dein Beitrag in unserere Projektauswertung mit einfließt. Je früher also umso besser ;)

 

Liebe Grüße
Cornelia vom freundin Trend Lounge-Team

skybabe
Nicht schlecht - von skybabe am May 28, 2017 11:10:58 PM

Den Test fand ich unheimlich interessant! So gesehen bin ich an sich nicht viel schneller mit dem Fensterputzen durch, aber soweit man die Handhabung im Griff hat, erreicht man ein tolles Ergebnis.

Schade finde ich das kein zweites Microfaser Tuch enthalten ist. So muss man immer genau überlegen, welche Oberfläche man denn putzt, anschließend das Tuch waschen und erst dann weitermachen. Bzw. möchte ich so ein Tuch (trotz waschen) ungern für Fliesen und Fenster (Spiegel usw.) parallel nutzen.

Naja, und der Tank könnte etwas kleiner sein. ;) Ich habe zB. mit meinen vielen Fenstern meist nur maximal 2 Fingerbreit Wasser darin.

Das Betriebsgeräusch ist sehr dezent, finde ich sehr positiv!

Nicht perfekt das Gerät, aber auf jeden Fall eine Empfehlung an Freunde / Bekannte wert. Habe ihn einigen demonstriert, die Meinungen waren ganz unterschiedlich.

julifee87
Saubere Sache - von julifee87 am May 28, 2017 5:59:15 PM

Ich bin echt begeistert vom Fensterreiniger. Alleine dass man nicht mehr ständig darauf achten muss, dass das Putzwasser die Scheiben beim Abziehen runterläuft erleichtert das Arbeiten ungemein. Und dabei ist das Gerät so leicht und man muss ja kaum Druck aufwenden um die Fenster zu putzen. Da macht die Arbeit doch fast schon Spaß ;)

AEG Fensterreiniger - von favouriteproducts am May 27, 2017 1:48:06 PM

Nun ist die Testphase beendet und ich möchte natürlich gerne so ein interessantes Produkt auch ehrlich bewerten ;)

Eine Review dazu habe ich auch auf meinem Blog verfasst. Wer mag kann gerne auch dort meine Meinung erfahren :) https://favouriteproducts.wordpress.com/2017/05/28/aeg-fensterreiniger/

Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Fensterreiniger von AEG, zumal ich einfach Haushaltsprodukte liebe.

Ich habe es auch direkt getestet und ausprobiert. Zuerstmal an unseren Fenstern, denn die mussten endlich mal geputzt werden.

Das Gerät besteht quasi aus 2 Teilen:

Einmal das Wischtuch mit dem Glasreiniger- welche man aneinander befestigen kann um gleichzeitig sprühen und direkt wischen zu können. Klappt übrigens super muss ich sagen! Das Tuch ist wirklich top! Dachte erstmal ich muss es jedesmal in der Waschmaschine waschen, aber es geht auch super in der Hand!

Der zweite Teil besteht quasi aus dem Sauger... nach dem man feucht gewischt hat, werden die Fenster mit dem Sauger abgesaugt und gleichzeitig abgestrichen.

Hört sich eigt etwas mühselig an, weil man quasi 2 Schritte hat. Aber es ist wirklich sehr sehr praktisch!! Hätte ich selber nicht gedacht.

...ob es streifenfrei wird?? Diese Frage kann ich mit JA beantworten, doch man muss wirklich damit umgehen können. Es gibt ja diese herkömmlichen Fensterwischer, wo man das Wasser abzieht. Es ist eigt genau so....man muss wirklich im richtigen Winkel, nah am Fenster sein, und etwas Druck ausüben, damit es schön nach unten gleitet. Stoppt man in der Mitte und schafft nicht den Sauger bis nach unten zu ziehen, so entstehen natürlich Streifen.Ist mir am Anfang auch passiert...aber ganz ehrlich ich bin eben 2 Sekunden mit einem Zewadrüber gegangen und das wars auch. Doch man bekommt wirklich schnell ein Gefühl dafür und am Ende ist das Ergebnis fabelhaft und streifenfrei!!

Ich habe aber auch ein Punkt zum Meckern! Ich finde nämlich, dass das Gerät an sich etwas kleiner sein könnte. Der Tank ist viel zu groß, sodass das Produkt im Ganzen auch sehr groß ist. Was beim Verstauen bisschen doof ist...So viel Wasser wird garnicht aufgesaugt (was toll ist!)...da braucht man wirklich nicht so einen großen Tank.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin. Zudem macht es auch wirklich sehr viel Spaß :) und ich habe 8 Fenster innerhalb von 15-20 Minuten fertig geputzt. Das geht damit echt Ruck-Zuck :)

 

boncuk
Mikrofaser-Wischbezug - von boncuk am May 25, 2017 7:40:52 AM

Noch etwas: Schön wäre natürlich, wenn man einen zusätzlichen waschbareren Mikrofaser-Wischbezug mitgeliefert bekommen würde. Ich putze jeden Freitag intensiv die Wohnung und da ist es schon schade, dass ich den Mikrofaser-Wischbezug entweder nur für die Fliesen oder für die Scheiben nutzen kann.

Die Reinigungslösung - von Blumenechse am May 24, 2017 8:23:27 PM

Bei uns wurde dann am Ende doch mit Spüliwasser gewischt. Verrät mir jemand den Trick, wie man Glas tatsächlich streifenfrei und wirklich sauber mit dieser Lösung bekommt? Ich hatte jedes Mal fürchterliche Schlieren. Mit Spüliwasser und ohne dieses Wischding, sondern nur mit einem Tuch und danach dem Sauger war er aber wirklich eine Erleichterung. Auch wenn ich das tropffrei noch üben muss.

boncuk
Der Tank - von boncuk am May 24, 2017 9:40:09 AM

Ach ja, was ich unbedingt noch sagen möchte, ist, dass ich vom Tank so überrascht bin. Anfangs dachte ich "Der Tank muss wohl ständig geleert werden" :) Als ich meine 12 Fenster durch hatte, habe ich echt große Augen gemacht. Da passt soooo viel rein. Unglaublich. 

boncuk
Vielen Dank - von boncuk am May 24, 2017 9:32:59 AM

Ich bin wirklich begeistert und kann mich gar nicht oft genug bedanken, dass ich testen durfte. Der Fensterreiniger ist wirklich genial. Meine Nachbarin hat mich auch schon einige Male gefragt, ob sie das Gerät auch mal nutzen darf :) Durfte sie natürlich. Nicht nur ich und meine Nachbarinnen, sondern auch meine Bekannte und Freunde sind begeistert. Einige haben sich den Fensterreiniger auch schon gekauft und sind ebenfalls von der Handhabung, Qualität und Ergebnis sehr überzeugt. 

Olivia1
Schwierigkeiten beim Hochladen - von Olivia1 am May 22, 2017 12:37:11 PM
Die Testphase ist vorbei und die Testberichte werden nun verbreitet! Leider konnte mein Bericht auf der AEG Homepage nicht veröffentlicht werden, da der Text angeblich unzulässige Sprache enthält. Ich habe AEG angeschrieben und warte nun auf die Rückmeldung.
 
 
1
2
3
4
5
Nach oben
-