Header-Bild

Mitmachen und ein Amazon Echo gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?

 

Motiv 1: Damit sind wir groß geworden
Motiv 2: Must-have des Sommers
Motiv 3: Finger sind die besten Löffel
Der Topgewinn: Amazon Echo

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil!

Der Topgewinn: 1 x 1 Amazon Echo in schwarz

Steuere Amazon Echo allein mit deiner Stimme. Musik, Hörbücher und Informationen zu Wetter und Verkehrslage kannst du ganz einfach abfragen. Das Echo hört dich dank der Fernfeld-Spracherkennung auch von der anderen Seite des Raumes – sogar in lauter Umgebung.

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH


Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?


Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

 

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt!

 

Fotos: awk

288 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Motivwahl - von aartipha am Oct 14, 2017 5:18:09 PM

Motiv 3 finde ich am besten, kommt sehr sympathisch rüber. Zudem liebe ich Joghurt. :D

Motiv 2 mit der Flasche sieht ganz nett aus, spricht mich aber nicht so an.

Motiv 1 ist auch ganz nett gestaltet, wenn man denn Mineralswasser mag. Ich mag es persönlich so pur nicht, daher würde es mich jetzt auch nicht so ansprechen.

 

Plakatmotive - von FreundinTrendLoungeTesterin am Oct 11, 2017 7:59:23 PM

Motiv 1: Vermittelt mir Heimat und nach Hause kommen, auf jeden Fall kaufen!

Motiv 2: Schöne Flasche; ansprächendes + junges Design = interessant

Motiv 3: Erinnert mich an Kindheit - Wozu Besteck, wenn es Finger gibt!?

Jennyfc1991
Alle drei gut, aber.... - von Jennyfc1991 am Sep 15, 2017 4:49:43 PM

Bild 2 mit det Flasche Mia ist definitiv was am meisten INS Auge fällt. Durch die hellen Farben sieht es wirklich anspruchsvoll aus. 😊👍👍

Sommer - von Fischel am Sep 12, 2017 11:35:18 AM

Motiv erinnert mich an die Kindheit: In den Tag hnein leben, die Zeit vergessen, im See baden, Picknick, Spielen, Freunde treffen ....

Motiv 2 - von kisstheflame am Sep 7, 2017 4:35:49 PM

Durch den Farbkontrast weiß/limettengrün ist es am auffälligsten und springt mir im Gegensatz zu den anderen wesentlich schneller ins Auge. 

Bild 3 hat auch noch einen guten Kontrast durch die blaue Wand und den braunen Holzboden, in Bild 1 hingegen ist mir durch die grüne Hintergrundlandschaft zu viel los und nichts sticht mehr hervor. Auch wenn es inhaltlich sehr stimming ist. 

simi5380
Bild Nr 3. - von simi5380 am Sep 6, 2017 9:37:28 PM

find ich Top.

Einfach mal so sein wie Kinder und Regeln mal geh'n lassen

Motiv 1 - von segel560 am Sep 4, 2017 12:35:42 AM

Motiv 1 finde ich vom Bild, Slogan und Produt gut. Bei Motiv 2 mag ich die Farben nicht, auch der Spruch ist schle ht. Alkohol ist kein Must-have. Motiv 3 finde ich nicht gut, weil Essen mit Fingern unappetitlich ist. 

Nergis
Motiv 1 - von Nergis am Aug 31, 2017 11:57:26 PM

Motiv 1 spricht mich aufjedenfall an, weil es sich draußen in der Natur abspielt. Das grüne im Hintergrund fällt mir als allererstes ins Auge, es sieht frisch u. lebhaft aus. Dann die Oma, die mit ihrem Enkel spielt, spiegelt das wahre Leben wider. es sieht einfach echt aus, deshalb würde es mich eher zum Kauf anrege. 

Motive - von JanaS94 am Aug 31, 2017 1:16:32 PM

Motiv 1 gefällt mir sehr gut :) Ich denke die Zielgruppe der Familien spricht alle Generationen gut an! Außerdem wirkt das zweite Motiv unheimlich erfrischend und würde mich auf jeden Fall zum Kauf anregen :)

motive - von melo77 am Aug 27, 2017 3:55:28 PM

1 gefällt mir am besten, 2 ist langweilig, 3 ist süss

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-