Header-Bild

Mitmachen und ein Amazon Echo gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?

 

Motiv 1: Damit sind wir groß geworden
Motiv 2: Must-have des Sommers
Motiv 3: Finger sind die besten Löffel
Der Topgewinn: Amazon Echo

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil!

Der Topgewinn: 1 x 1 Amazon Echo in schwarz

Steuere Amazon Echo allein mit deiner Stimme. Musik, Hörbücher und Informationen zu Wetter und Verkehrslage kannst du ganz einfach abfragen. Das Echo hört dich dank der Fernfeld-Spracherkennung auch von der anderen Seite des Raumes – sogar in lauter Umgebung.

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH


Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?


Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

 

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt!

 

Fotos: awk

230 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Motiv Nummer 3 - von sunshinecg am Aug 17, 2017 6:22:40 AM

frech, modern und witzig...das ist das Motiv Nummer 3 in meinen Augen. Daher spricht mich das am meisten an.

Die Botschaft ist klar, das Produkt kommt interessant rüber. Als "Korinthenkacker" kann ich mir aber den Hinweis nicht verkneifen, dass die Message "Finger sind die besten Löffel" besser als TISCHREGEL passen würde, wenn in dem Foto auch am Tisch und nicht auf dem Boden gegessen würde! :-)

Motiv Nummer 3 - von sunshinecg am Aug 17, 2017 6:22:38 AM

frech, modern und witzig...das ist das Motiv Nummer 3 in meinen Augen. Daher spricht mich das am meisten an.

Die Botschaft ist klar, das Produkt kommt interessant rüber. Als "Korinthenkacker" kann ich mir aber den Hinweis nicht verkneifen, dass die Message "Finger sind die besten Löffel" besser als TISCHREGEL passen würde, wenn in dem Foto auch am Tisch und nicht auf dem Boden gegessen würde! :-)

leomond
Motiv Nr. 3 - von leomond am Aug 16, 2017 11:36:37 PM

Motiv Nr. 3 witzig gemacht und die Werbebotschaft kommt klar und deutlich rüber.

Motiv 1 - von broggy am Aug 16, 2017 10:56:26 PM

also auf den ersten Blick spricht mich das Foto von Motiv 1 am schnellstn an - aber die Botschaft stimmt so nicht: ich bin damit nicht groß geworden und das Wasser bleibt mir letztlich uninteressant.

Die Botschaft von Motiv 3 finde ich am lustigsten und originellsten und daher bleibt mir das Produkt auch am besten in Erinnerung und ich glaube der Kaufanreiz ist hier für mich auch am größten (auch wenn mich da Foto spontan nicht so schnell angesprochen hat)

Motiv 2 ist ein echter Eyecatcher! - von Erdnussl am Aug 16, 2017 10:50:03 PM

.

Motiv 3 - von Nina06 am Aug 16, 2017 10:28:41 PM

Motiv 3, weil es was witziges hat...

Plakat Nr. 3 - von echse am Aug 16, 2017 10:05:54 PM

Mag das Plakat Nr.3 am liebsten.Die Botschaft kommt ganz klar rüber.

Motiv 2 - von Oranje am Aug 16, 2017 9:25:32 PM

Motiv 2 finde ich gut.

Die anderen Motive sind nicht so ansprechend.

Engel2016
Bild 1 - von romyn. am Aug 16, 2017 9:25:54 PM

Bild 1 spricht mich am meisten an, da die Botschaft so wahr ist. Wasser begleitet unseren Alltag. Das hat es immer getan und wird es auch weiterhin tun. Es bringt so eine Selbstverständlichkeit rüber. Bild 3 ist auch gut: Natürlichkeit,  Freude,  Genuss,  Leichtigkeit, verspielt und landetypisch. Man vekommt Appetit. Bild 2 gefällt mir am wenigsten. Es animiert mich gar nicht zum Kauf - Lust darauf bekomme ich bei dem Plakat nicht.

Motiv 3 - von LLL am Aug 16, 2017 9:15:07 PM

Motiv 1: Nicht ganz klar, was gemeint ist, auch wenn das Wasser beworben wird. Ganz seltsame Bildaufteilung.

Motiv 2: Besser als 1. Das Plakat wirkt ganz frisch. Ob Must-Have,  lässt sich streiten.

Motiv 3: Mein Favorit. Gute unaufdringliche Gestaltung mit tollem Motiv.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-