Header-Bild

Mitmachen und ein Amazon Echo gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?

 

Motiv 1: Damit sind wir groß geworden
Motiv 2: Must-have des Sommers
Motiv 3: Finger sind die besten Löffel
Der Topgewinn: Amazon Echo

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil!

Der Topgewinn: 1 x 1 Amazon Echo in schwarz

Steuere Amazon Echo allein mit deiner Stimme. Musik, Hörbücher und Informationen zu Wetter und Verkehrslage kannst du ganz einfach abfragen. Das Echo hört dich dank der Fernfeld-Spracherkennung auch von der anderen Seite des Raumes – sogar in lauter Umgebung.

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH


Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?


Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

 

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt!

 

Fotos: awk

235 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Der klare Sieger: Motiv 1 - von J.morethanwordscansay am Aug 17, 2017 1:55:44 PM

Mir persönlich gefällt das erste Motiv am besten. Ich finde es nicht nur am aussagekräftigsten, sondern auch die Bilder sind bei diesem Motiv am besten gewählt. Die Flasche im Bild ist groß genug, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und gleichzeitig lässt es noch Raum für die durch ein Bild untermauerte Aussage "Damit sind wir groß geworden". Dies verbindet somit nicht nur eine spezifische Altersgruppe von Personen, sondern erreicht Menschen von Jung bis Alt.
Das zweite Motiv finde ich von der Farbwahl nicht schön getroffen. Man kann anfangs nicht sofort erahnen, ob es sich hierbei um Limonade, Alkohol oder Wasser mit Geschmack handelt.

Beim dritten Motiv rückt eher die Tischregel in den Vordergrund, als das eigentliche Produkt. Besser wäre es gewesen, wenn die Frau anstatt auf den Boden, sich an einen Tisch gesetzt hätte. Dieses Motiv ist vielleicht eher für die "lustige"-Gesellschaft, aber eher nicht für die mittlere Generation geeignet, welche noch zur Essenskultur mit "Messer und Gabel" tendiert.

Insgesamt kann ich also sagen, dass mich Motiv Nr.1 am meisten überzeugt hat.

Motiv 1 + 3 - von Mancar am Aug 17, 2017 12:47:42 PM

Mich sprechen auf Anhieb Motiv 1 + 3 an. Motiv 1 da es so was harmonisches hat und 3 verspricht Spaß und Lebensfreude. An Motiv 2 würde ich vorbei laufen ohne es zu beachten.

Motiv 2 - von kathleen15384 am Aug 17, 2017 10:56:41 AM

Motiv Nummer 2 gefällt mir persönlich am besten 

Motiv 2 - von Magdalena2 am Aug 17, 2017 10:18:49 AM

Finde ich am ansprechendsten. Auch wenn ich Alkoholwerbung nicht so gut finde. Aber hier geht es ja nur um die Werbung. Nr. 1 wird wohl kaum Jüngere ansprechen, Nr. 3 ist wohl mehr für die Fun-Generation, aber wo bleibt die Essenskultur mit "Messer und Gabel"?

Alles in Allem Nr. 2, macht Lust auf Sommer

Motiv Nr:2 - von Dancestarmaker am Aug 17, 2017 8:43:39 AM

Spricht mich an und ich hab das danach definitiv zwei mal sofort gekauft und verschenkt. Schmeckt auch klasse 

Motiv Nummer 3 - von sunshinecg am Aug 17, 2017 6:22:40 AM

frech, modern und witzig...das ist das Motiv Nummer 3 in meinen Augen. Daher spricht mich das am meisten an.

Die Botschaft ist klar, das Produkt kommt interessant rüber. Als "Korinthenkacker" kann ich mir aber den Hinweis nicht verkneifen, dass die Message "Finger sind die besten Löffel" besser als TISCHREGEL passen würde, wenn in dem Foto auch am Tisch und nicht auf dem Boden gegessen würde! :-)

Motiv Nummer 3 - von sunshinecg am Aug 17, 2017 6:22:38 AM

frech, modern und witzig...das ist das Motiv Nummer 3 in meinen Augen. Daher spricht mich das am meisten an.

Die Botschaft ist klar, das Produkt kommt interessant rüber. Als "Korinthenkacker" kann ich mir aber den Hinweis nicht verkneifen, dass die Message "Finger sind die besten Löffel" besser als TISCHREGEL passen würde, wenn in dem Foto auch am Tisch und nicht auf dem Boden gegessen würde! :-)

leomond
Motiv Nr. 3 - von leomond am Aug 16, 2017 11:36:37 PM

Motiv Nr. 3 witzig gemacht und die Werbebotschaft kommt klar und deutlich rüber.

Motiv 1 - von broggy am Aug 16, 2017 10:56:26 PM

also auf den ersten Blick spricht mich das Foto von Motiv 1 am schnellstn an - aber die Botschaft stimmt so nicht: ich bin damit nicht groß geworden und das Wasser bleibt mir letztlich uninteressant.

Die Botschaft von Motiv 3 finde ich am lustigsten und originellsten und daher bleibt mir das Produkt auch am besten in Erinnerung und ich glaube der Kaufanreiz ist hier für mich auch am größten (auch wenn mich da Foto spontan nicht so schnell angesprochen hat)

Motiv 2 ist ein echter Eyecatcher! - von Erdnussl am Aug 16, 2017 10:50:03 PM

.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-