Header-Bild

Mitmachen und ein Samsung Galaxy Tab E gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?

Motiv 1: Nimm das, Schmuddelwetter
Motiv 2: Prost Neujahr
Motiv 3: Hol' dir deinen Lila Liebling
Der Topgewinn: Samsung Galaxy Tab E

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil!

 

Beendet

 

Der Topgewinn: 1 x 1 Samsung Galaxy Tab E


Samsung lädt mit dem Galaxy Tab E in die bunte Welt der Tablets ein. Entdecke das schlanke und leichtgewichtige Premium-Design im 9.6-Zoll-Format, 8 GB Speicher und einer Akkulaufzeit von 8 Stunden. 

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH


Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?


Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

 

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt!

 

Fotos: awk

250 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Werbemotive - von netti410 am Apr 17, 2017 8:59:26 PM

Am Besten gefällt mir die innocent-Werbung! Weil es am Besten passt: Schmuddelwetter, Vitamine, alles gut...

Warsteiner nur zu Silvester? Passt nicht...

Und die Milka lila Kuh? Ja, einfallsreich, spricht aber nur eine sehr spezielle Gruppe an und das sind Kinder...

Plakatmotive - von schnutte am Apr 16, 2017 1:59:38 PM

Die Werbung ist nicht besonders einfallsreich,der einzige der raussticht ist der von Milka.

Motiv 1 - von Usc13 am Apr 14, 2017 10:41:42 PM

... ist ganz gut. Der Rest ist nicht zu verstehen.

Freeling
Das ist die neueste Werbung? - von Freeling am Apr 14, 2017 12:27:56 PM

Also ich könnte das besser machen!

galapasche
Irgendwie ... - von galapasche am Apr 12, 2017 6:02:03 PM

scheint der Werbeindustrie nichtsNeues einzufallen. Ein Bisschen tut sich die Innocent-Werbung hervor, in Anlehnung an den Spruch: Es gibt kein schlchtes Wetter :) Allerdings weist der himmelblaue Hintergrund nicht gerade auf Schmuddelwetter hin :O

Es geht auch viel bessere - von Angel3796 am Apr 11, 2017 7:07:17 PM

Motive sehr eintönig ,fade und langweilig

Regen mich persönlich nicht zum Kauf an

olpe
Langweilige Motive - von olpe am Apr 10, 2017 7:25:09 PM

Diesmal sind die Motive meiner Meinung nach alle etwas langweilig und zu bieder.

Gediegen - von Giotavia am Apr 10, 2017 3:28:29 PM

Die Werbung haut einen nicht vom Hocker. Sehr klassisch.

AWK - von chris2014 am Apr 10, 2017 12:35:17 PM

Es wäre schön, wenn ein Gewinn dabei rausspingt.

Diademtwinz
:D - von Diademtwinz am Apr 10, 2017 12:29:24 PM

Ich finde die Produkteplakate sollten sich vielmehr an ihrer Zielgruppe orientieren und es Zeitgemäßiger gestalten. 

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-