Header-Bild

Mitmachen und einen Kindle Paperwhite eBook-Reader gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?

 

Motiv 1: BiFi hat 'nen Vogel
Motiv 2: Fasten & genießen
Motiv 3: Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Der Topgewinn: Kindle Paperwhite eBook-Reader

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil!

 

Der Topgewinn: 1 x 1 Kindle Paperwhite

 

Lesen mit der neuen Generation! Mit integrierter Beleuchtung garantiert das 6 Zoll große und hochauflösende Display des neuen Kindle Paperwhite ein komfortables Lesevergnügen in allen Schriftgrößen. Inklusive WLAN und extrem langer Akkulaufzeit. 

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH


Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?


Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

 

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt!

 

Fotos: awk

180 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Jede hat was - von sleepingsun1990 am Jul 2, 2017 9:05:40 PM

Die Werbung von Bifi finde ich auffallend aber auch etwas komisch. Das mit dem Vogel versteht man erst, wenn man sich näher mit dem Plakat beschäftigt und dann finde ich es irgendwie irritierend. 

Motiv 2 ist für mich das Beste, da man sofort alle Infos bekommt, es strukturiert und trotzdem ansprechend aussieht.

Bei der dritten Werbung bin ich hin- und hergerissen. Die Werbung ist nett gemacht aber spiegelt für mich zu sehr die Gesellschaft, in der man nicht traurig sein darf und lieber ein falsches Lächeln aufsetzen soll. Vielleicht ist es nett gemeint aber mir gefällt es nicht so gut.

Nur Motiv 2 überzeugt - von yemma1990 am Jun 21, 2017 6:06:36 PM

Motiv 1: BiFi hat 'nen Vogel - Mir ist diese Bifi-Figur schon bei einem anderen  Motiv ("Born to be Wurst") aufgefallen und irgendwie finde ich diese Figur abstoßend. Sie soll die Bifi verkörpern und stößt mich ab. Keine gute Voraussetzung für ein Lebensmittel...

Motiv 2: Fasten & genießen - Ich trinke kein Bier und bin daher vielleicht nicht so objektiv, aber es ist ein frisches Durstlöscher-Motiv und transportiert das Produktversprechen daher sehr gut. Allerdings ist es auch nichts besonders und in der Art schon 100 Mal gesehen.

Motiv 3: Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht - Hier verstehe ich nicht, was Laune und Cola miteinader zu tun haben sollen. Wenn ich traurig bin, esse ich eher Schokolade.

2mal lustig, 1mal nicht einprägsam - von susi1234 am Jun 13, 2017 2:51:44 AM

Motiv 1 und 3 sind ganz nett. Motiv 1 sagt mir etwas neues. Motiv 3 ist lustig. Motiv 2 kann zu allen möglichen Namen passen und ist nicht einprägsam.

2 x gut, 1 x es geht - von kalle65589 am Jun 13, 2017 12:00:47 AM

Motiv 1 finde ich coll und lustig. gefällt mir sehr gut.

Motiv 2 macht lust auf das Getränk, es scheint frisch und fruchtig zu sein.

Motiv 3 finde ich nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Plakatwerbung - von babybeau82 am Jun 9, 2017 10:26:57 PM

Die VitCola-Werbung ist nicht schlecht. Wirkt auf mich locker und bisschen lustig. - Frisch eben.
Bifi versucht witzig zu sein, aber dass es sich dabei um Truthahn-Salami handelt, geht bisschen unter.
Fürstenberg alkoholfrei: Naja. Was das mit Fasten zu tun haben soll ist bisschen weit hergegriffen. Die hätten vielleicht mehr auf den sportiven Zweig aufspringen sollen.

bifi - von hedwig1964 am Jun 8, 2017 7:45:35 AM

also die bifi werbung finde ich nicht gut was soll uns das sagen mit dem vogel vita cola finde ich auch nicht so toll und die dritte fasten mit limo bier was soll das

Naja... - von chalha am Jun 7, 2017 3:45:00 PM

die Werbung von Bifi finde ich nicht so gut. Ich habe auf den ersten Blick nicht gesehen, dass es um Bifi Turkey geht und war von dem Spruch irritiert. Außerdem finde ich die Bifi-Figur irgendwie seltsam. Die übrigen Werbungen finde ich aber ganz gut.

Silly14
Interessante Plakete - von Strolchy23 am Jun 7, 2017 2:02:39 PM

Ich finde alle 3 Plakte ansprechend und sie machen neugierig auf das jeweilige Produkt. Wenn ich einen Favoriten wählen müsste wäre dies Motiv1

EddieColetti
Bis auf die Bifi... - von EddieColetti am Jun 7, 2017 1:25:54 PM

...finde ich die Werbung eigentlich ganz gut gelungen. Aber lange in Erinnerung bleiben sie denke ich auch nicht.

Werbeplakate - von goldstaub am Jun 6, 2017 11:56:45 PM

Alle 3 Werbeplakate sind nicht gerade so gestaltet, dass man sie  lange in Erinnerung behält.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-