Header-Bild

Mitmachen und einen Kindle Paperwhite eBook-Reader gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?

 

Motiv 1: BiFi hat 'nen Vogel
Motiv 2: Fasten & genießen
Motiv 3: Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Der Topgewinn: Kindle Paperwhite eBook-Reader

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil! 

 

Mitmachen & Gewinnen!

 

Der Topgewinn: 1 x 1 Kindle Paperwhite

 

Lesen mit der neuen Generation! Mit integrierter Beleuchtung garantiert das 6 Zoll große und hochauflösende Display des neuen Kindle Paperwhite ein komfortables Lesevergnügen in allen Schriftgrößen. Inklusive WLAN und extrem langer Akkulaufzeit. 

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH


Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?


Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

 

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt!

 

Fotos: awk

50 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
Werbung ? - von Nicki61 am May 22, 2017 7:20:29 PM

Mir gefällt dieses mal kein einziges Plakat Schade.

Werbung - von Wichtel1 am May 21, 2017 10:33:33 PM

Also die Bifi - Werbung spricht mich persönlich überhaupt nicht an, liegt vielleicht auch etwas dran, dass ich dieses Produkt nicht kaufe.

Die "Fürstenberg" -Werbung gefällt mir von allen Dreien am besten, sie spricht den Kunden direkt an auch ganz besonders durch ihre frischen Farben und das wuderbare "Grün- Gelb" Verhältnis.

Die Cola - Werbung sehe ich auf meinem 2. Platz, aber mir gefällt auch das witzige Bild des jungen Mannes. Insgesamt würde ich sagen es ist gelungen.

Flop und Topps - von PWo am May 21, 2017 6:23:44 PM

Bifi würde mir spontan vermutlich gar nicht auffallen, durch das triste "braun in braun" würde es mich aber zumindest nicht zum genaueren Hinsehen einladen. Für den "Vogel" habe ich einen Moment gebraucht - bis mir das 100% Turkey und die Vögel um die Wurst aufgefallen sind. Auch der Slogan mag zwar passend sein, spricht mich dadurch jedoch auch nicht mehr an. Das Wurstmännchen selbst ist wohl Geschmackssache, meinen trifft es aber nicht. Das Plakat wäre mir keinen Blick wert - sofern es mir überhaupt ins Auge stechen würde.

 

Fürstenberg lockt mit den frischen Farben. Gelb, grün, Zitronen weckt die Assoziationen mit Sommer, Sonne, dem Wunsch nach etwas kühlem zu trinken. Durch das eher leere Bild wandert der Blick automatisch zur Flasche. Insbesondere an einem heißen Tag würde es mich vermutlich zum Kauf animieren. Der Spruch passt gut dazu, wer will im Sommer schon seine Bikinifigur riskieren. Zur Jahreszeit perfekt gestaltet.

 

VitaCola würde ich nicht kaufen - wobei das nur daran liegt, dass ich generell keine Cola trinke. Das sommerlich-spritzige Bild lässt ich aber auch schmunzeln, da mir ähnliche "Bilder" natürlich auch aus dem Alltag bekannt sind und damit so etwas wie "Vertrautheit" schaffen. Der Text dazu ist zwar prägnant, aus meiner Sicht aber ein bisschen zu lang.

awk - von soka am May 21, 2017 12:42:27 PM

Am Besten finde ich die "Vita-Cola" Werbung obwohl ich keine Cola trinke. Doch diese Werbung ist richtig ansprechend und zaubert mir ein schmunzeln ins Gesicht.

mako1978
Unglaublich, wie die Meinungen auseinander gehen! - von mako1978 am May 21, 2017 11:06:20 AM

Unglaublich, wie die Meinungen bei 1 und 3 auseinander gehen! Das Plakat von Vita Cola zaubert einem Lachen ins Gesicht, mich veranlassen die doofen Gesichter einfach wegzuschauen, aber die Bifi Werbung gefällt mir sehr gut!

Werbung - von edelkatze am May 20, 2017 6:47:03 PM

Bifi geht gar nicht. Die Darstellung der Wurst stößt eher ab , als dass sie zum Essen enlädt. Was hat ein Vogel mit dieser Werbung zu schaffen?

Fürstenberg: sieht frisch aus und verführt zum Trinken. Ich kann mir vorstellen dieses Produkt auf Grund der Werbung zu kaufen.

Vitacola: der Spruch ist klasse und das Bild zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Es ist fast einGrund das Produkt zu kaufe,  aber da ich eigentlich keine Cola Trinkerin bin überlege ich noch....

 

 

 

 

 

awk - von athosa am May 20, 2017 11:20:03 AM

Bifi: Das Plakat spricht mein Ekelzentrum an... Die haben echt nen Vogel

Fürstenberg: Bier hat für mich nichts mit fasten zu tun

VitaCola: Das ist nette Werbung

Olivia1
Wirken alle unterschiedlich - von Olivia1 am May 20, 2017 1:09:40 AM
Alle drei Motive sehen interessant aus. Allerdings habe ich bisher kein Produkt davon ausprobiert. Am allerwenigsten spricht mich die BiFi-Werbung an. Das Würstchen sieht ziemlich gruselig aus. Den Slogan finde ich jedoch sehr witzig. Die Farbauswahl bei der Bier-Werbung finde ich sehr gelungen. Es macht Lust auf Sommer und Erfrischung. Allerdings ist der Schriftzug relativ klein und der Firmennamen von daher kaum zu erkennen. Der dritte Motiv hat mir tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Produkt weckt auch meine Interesse.
TinaWee
Ich vergeb die Schulnoten: 3 - 1 - 5 - von TinaWee am May 19, 2017 10:24:35 PM

Die Bifi Wurst sieht irgendwie pervers und gefährlich aus. / Die frischen Sommerfarben machen Lust auf den Citrus Biermix, nur der Firmennamen ist zu klein / Vitacola erkennt man dagegen leider klar, weil die WErbung altbacken mit doof grinsenden Leuten ist, Dazu eine antike Werbeschrift. Schlimm

Werbung - von halinasabina am May 19, 2017 8:19:49 PM

Manche Bilder sprechen mich besonders an. Die Farbwahl finde ich auch klasse. Würde das eine oder andere Produkt aufgrund der Werbung mal ausprobieren.

 
 
1
2
3
4
5
Nach oben
-