Header-Bild

Mitmachen und einen Kindle Paperwhite eReader gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?


Motiv 1: Karamellig, knackig, mag ich!
Motiv 2: Ja, ich grill.
Motiv 3: Du entscheidest, wer in deine Kiste springt!
Der Topgewinn: Kindle Paperwhite eReader

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil!

Der Topgewinn: 1 Kindle Paperwhite eReader

Lesen mit der neuen Generation! Mit integrierter Beleuchtung garantiert das 6 Zoll große und hochauflösende Display des neuen Kindle Paperwhite ein komfortables Lesevergnügen in allen Schriftgrößen. Inklusive WLAN und extrem langer Akkulaufzeit.

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH


Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale. 

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?


Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

 

Deine Meinung interessiert uns:

 

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt!

Fotos: awk

47 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
Toll dargestellt - von Oxana3101 am Oct 18, 2017 11:09:41 PM

Da ich selbst in der Werbebranche gelernt habe fällt mir gute Werbung sofort auf. Hier stimmt bei allen drei alles. Die Limo Werbung spricht mich persönlich am meisten an. Hier wird jeder angesprochen und dem Kunden vermittelt dass man selbst frei entscheiden darf. Top Werbung und man bekommt Lust gleich mal die Limo zu kaufen. 

Super - von RickyundMolly am Oct 18, 2017 1:10:06 AM

Mir gefallen alle drei Motive - das Produkt wird gut und ansprechend präsentiert. Besonders gut das wirklich das Produkt so im Vordergrund steht. Die Produkte selber gefallen mir auch gut. Besonders die Limo ist echt lecker. Die Werbesprüche sind kurz, aber originell und nicht nervig.

Gestaltung gut - von Julianne am Oct 17, 2017 7:04:46 AM

Ich finde bei allen drei ist die Marke gut erkennbar, sie sind kurz und knackig gehalten und die Farben sind angenehm gestaltet. Mich würden sie nicht zum Kauf anregen, das liegt aber daran dass ich die darauf beworbenen Dinge nicht so mag

Motive - von Rabiella am Oct 16, 2017 7:43:45 PM

Motiv 1) Also mit der Daim Werbung ist es nicht ganz so gelungen. Die Farben passen super zum Daim. Jedoch stört mich die Schrift und die Position des Schriftes und der Bilder. 

Motiv 2) Das Bild finde ich schöner als das Erste. Nur stört mich der Inhalt. Ich finde, dass das Grillen von Fleisch und Bier für eine Werbung nicht zusammenpasst bzw. nicht ausreicht.

Motiv 3) Das Werbebild sieht super aus. Da habe ich auch nichts zu bemängeln. 

Limo, Eis, Bier - von angelina100 am Oct 16, 2017 7:25:21 PM

Wenn ich sie bewerten müsste würde ich den 1. Platz an das Limo den 2. an das Eis und den 3. an das Bier vergeben. Aufteilung der Plakate ist schön.

Favorit Limo ! - von Fiebi1990 am Oct 16, 2017 2:24:18 PM

Motiv 1) Die Farbkombination passt zu dem Produkt. Die Farben erinnern direkt an Daim. Jedoch ist die Verpackung aufgrund des selben Farbauswahr schwer zu erkennen. Der Werbespruch könnte passender zu einem Eis sein. Hier könnte ebenso Werbung für eine Schokolade gemacht werden.

 

Motiv 2) Auf den ersten Blick vermutet man hier eine Werbung für einen Supermarkt, oder ähnliches, da für mich nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, dass für das Bier geworben werden soll. Durch das Fleisch rückt das ier völlig in den Hintergrund (liegt vielleicht auch an der Farbwahl?!?)

 

Motiv 3) Mein absoluter Favorit. Sehr moderner Werbespruch. Eindeutig erkennbar wofür Werbung gemacht werden soll und ansprechende Farbgestaltung. Daumen hoch

Limo - von kisstheflame am Oct 15, 2017 11:39:17 PM

1) Die Farbkombi rot/orange/gelb war für mich schon immer grenzwertig. Colourblocking mag zwar in sein aber das hier ist nichts für mich. Dazu wirkt die Schriftart und die ganze Gestaltung auch noch irgendwie altbacken von daher kann mich das Daim Eis nicht überzeugen.

2) Ich bin Vegetarier und kein Fan von Fleisch, Bier trinke ich ebenfalls nicht daher spricht mich das Motiv inhaltlich nicht an, die Gestaltung ist aber besser als beim ersten. Große Motive, nicht zu überladen, wirkt auch farblich harmonisch. Interessantes Wortspiel.

 

3) Mein Favorit. Gute Farbkontraste, klare Kanten und Strukturen, sehr modern, Daumen hoch.

Einziges Manko ist die Schriftart in den roten Balken, die Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben wirkt auf mein Auge verwirrend. Ich hab mehrere Minuten gebraucht um überhaupt festzustellen was daran für mich "verkehrt" wirkt. Als könnte man sich nicht entscheiden. Scheint Teil des Logos "Die Limo" zu sein, finde ich dennoch nicht gut gelöst. 

Eis & Getränke - von trendy_sylv am Oct 15, 2017 9:26:47 PM

Mich sprechen das erste & zweite Plakat an. Beide frech & fresh. Da bekomme ich Hunger & Durst.

 

Super plakate - von bankardnaxela am Oct 15, 2017 12:39:13 PM

Ich finde alle drei Plakate super,sprechen mich voll an, winken frisch, freundlich aber auch Lust auf Sommer und das im Oktober, also jahreszeitlich etwas daneben aber trotzdem sehr schön,da ich diese drei Sachen sowieso schon immer im Einkaufswagen habe, regen Sie mich auch weiterhin an,die Artikeln zu kaufen,echt super

Testfaktor
Jetz will ich sonnenschein und grillsaisong zurück. - von BlackIvy am Oct 12, 2017 11:07:39 AM

Jetzt möchte ich unbedingt die Grillsaison zurück leckeres Steak essen und gutes Bier dazu und zum Abschluss natürlich was süßes Eis.

Werbung ist natürlich wichtig gerade für die verschiedenen firmen obwohl ich manchmal nicht sehr begeistert bin dass man im heutigen Zeitalter im Fernsehen mehr Werbung als Filme sieht aber dennoch wenn ich mich entscheiden müsste für ein Plakat wäre es das Bier aber nur wenn's das Steak dazu gibt.

 

Daim an und für sich ist sowieso ein unverkennbares Produkt .lecker und unverkennbar.

Genauso wie Veltins .wers mag der mag es. Nicht unbedingt meine sorte aber aufjedenfall ein bier was man trinken kann und nicht so wie andere Biersorten welche mehr nach Wasser als nach allem anderen schmecken einfach probieren würde ich sagen... auch die Limo kennen wir ja aus der Werbung nur zu gut schon mal probiert muss sagen einige Sorten sind schon sehr angenehm aber dennoch verbesserungswürdig für mich für andere vielleicht ja passend auch hier gilt die Devise wer nicht wagt der nicht gewinnt einfach probieren.

 
 
1
2
3
4
5
Nach oben
-