Header-Bild

Die Testberichte zur Hilcona Pasta Classica

Hier gibt es Infos aus erster Hand – von unseren Testerinnen!


Liebe Hilcona-Testerin,

nun bist du gefragt. In den nächsten Wochen testest du die Hilcona Pasta Classica und kannst hier über deine Testerfahrungen berichten.
 
Wie schmecken dir die drei Pasta-Sorten? Lassen sie sich schnell und unkompliziert zubereiten in einer Pfanne mit den Zutaten??
 
Diese und andere Fragen kannst du hier mit deinen ausführlichen Testberichten allen interessierten freundin Trend Lounge-Mitgliedern bestimmt beantworten. Bitte berichte nur auf dieser Seite über deine Erfahrungen mit der Pasta, damit es übersichtlich bleibt.
 
Nutze einfach die Kommentarfunktion unten.

Über die Meinungen deiner Freunde und Bekannten berichtest du ebenfalls hier.

Deine Fotos lädst du in der Fotogalerie Testerfotos hoch.

 

Deine Rezepte lädst du in der Rezeptegalerie #besseresser Rezepte hoch und hast damit die Chance auf einen tollen Gewinn.

 

Wichtig: Die Links zu deinen Testberichten außerhalb von der freundin Trend Lounge (eigener Blog, Facebook, Twitter, Youtube etc.) übermittelst du uns in deinem Profil: Im Profil "Meine Projekte" anklicken, dort beim Hilcona-Projekt "Neuen Online-Bericht erfassen" anklicken und uns die Links übermitteln.

Wir freuen uns auf deine Berichte und Bilder über deinen großen Hilcona-Test!
 
Viele Grüße,
Andreas vom freundin Trend Lounge-Team

Hast du schon bei der #besseresser Challenge mitgemacht? Lade einfach dein Rezept mit Hilcona Pasta Classica in der #besseresser Rezeptegalerie hoch und mit etwas Glück bist du dabei beim Hilcona Kochevent mit „Meine Familie & ich”-Chefkoch Jörg Götte im „Meine Familie & ich”-Kochstudio in München und erlebst einen unvergesslichen Tag für #besseresser.

477 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Super lecker - von Kataryn am Jan 19, 2017 9:29:25 AM

Der Hersteller wirbt damit, daß die Pasta wie frisch hergestellte Pasta schmeckt und mit besonders werthalten Lebensmittel zubereitet wurde. Nachdem mir der Mund damit schön "wässrig" gemacht wurde, war ich sehr gespannt. 

Ich habe gleich die Sorte Ricotta + Spinat ausprobiert. Für mich und meine zwei Mädels benötigte ich beide Packungen. Die Tortelloni sehen wirklich wie frisch gemacht aus und riechen auch sehr lecker. Wir haben sie einfach in der Pfanne angebraten. Die Pinienkerne waren klar zu erkennen und sowohl der Spinat und das Ricotta konnte man sehr gut rausschmecken. Wirklich lecker und es schmeckte wie frisch gemacht. 

Als nächstes haben wir die Sorte Carne probiert. Diese haben wir ebenfalls mit Ei angebraten. Sehr lecker. Die Mädels mochten den Geschmack nicht so gerne, haben aber trotzdem alles gegessen. Das Fleisch und die Tomaten konnte man gut herausschmecken und der Teig war schön bissfest und nichts ist auseinandergefallen und aufgegangen.
Die letzte Sorte Formaggi haben wir klassisch in Brühe gekocht. Auch sehr lecker und der Teig blieb ebenfalls bissfest und nichts ging auf oder fiel auseinander. Die Füllung war wirklich sehr käsig und cremig; nicht matschig. 
Alles in allem, erweckt die Pasta von Hilcona den Eindruck von frisch gemachten Tortelloni. Die benutzten Zutaten sind alle gut herauszuschmecken und der Teig bleibt schön bissfest. Die Füllung ist weder matschig noch irgendwie undefinierbar. Man kann die einzelnen Zutaten gut erkennen. 
Das einzige Manko ist die Packungsgröße. Für eine Mahlzeit mit einer Erwachsenen und zwei Kindern brauchte ich jeweils zwei Packungen. Wenn noch ein weiterer Erwachsener dabei gewesen wäre, hätte ich drei bis vier Packungen benötigt.
Wirklich lecker und sehr empfehlenswert.
Lecker Pasta - von skazka200782 am Jan 2, 2017 11:50:39 AM

Bis jetzt habe ich die 4 Formaggi und Ricotta Spinat getestet. Und ich bin total begeistert, sehr schnell zum zubereiten und top abgeschmeckt. Auch in Zukunft werde ich die Hilcona-Pasta gerne wieder kaufen. Gerade für Berufstätige, die nach einem langen Arbeitstag keine Zeit mehr haben aufwendig zu kochen, optimal. 

 

sooo lecker - von freddymelzer am Dec 27, 2016 9:16:47 AM

Wir fanden alle Sorten extrem lecker und der Vorteil ist, dass ein Essen schnell zubereitet ist und frisch ist. Für uns eine klare Kaufempfehlung in der Zukunft. Der Test hat uns überzeugt.

maackii
Von mir gibts auch einen Beitrag! :) - von maackii am Dec 14, 2016 6:46:54 PM

Habe auf meinem Blog auch ein wenig erzählt und auch gleich dazu ein Rezept veröffentlicht :) Schaut doch mal vorbei: http://papiliomaackii.blogspot.de/2016/11/besseresser-pasta-mit-mozzarella-lachs.html ;) Aber kurz gesagt hat mir die Pasta (vorallem mit  Käse) sehr gut geschmeckt und passt optimal in einen stressigen Alltag!

Lolobili
Gut war's! - von Lolobili am Dec 13, 2016 4:54:36 PM

Wir sind im Fazit sehr zufrieden mit den Tortellinis. Bis auf die Tortellini 4 Formaggi sind alle gut bis sehr gut bei uns und unseren Mittestern angekommen.
Besonders Spinat war sehr beliebt und von der Füllung am Leckersten. An zweiter Stelle kommen die Con Carne, die einige Mittester überrascht haben - diesbezüglich war die Meinung gemischt - für manche war dies die Lieblingssorte, andere widerum würde diese nicht nachkaufen.
Einzig die Käsefüllung kam weniger gut an. Sie hat zu wenig Eigengeschmack und man schmeckt nur den schwarzen Pfeffer und sonst nichts.
Ob kurz gekocht oder in der Pfanne mit etwas Gemüse angebraten - die Tortellini sind megaschnell zubereitet und schmecken wirklich nach MEHR. Größtes Highlight  für alle war der Teig. Sehr gelungen.
Ich habe und werde sie weiterhin weiterempfehlen. Vielen Dank für den tollen Test.

mega lecker - von SUNNShine25w am Dec 13, 2016 6:40:20 AM

Ich fand alle Sorten der Pasta lecker, vorallem aber Ricotte e Spinaci und dazu eine Käsesauce. Bei meinen Mittestern ist die Sorte con carne leider durchgefallen.

flybabe
nachgekauft - von flybabe am Dec 12, 2016 10:16:36 PM

ich hatte schon wieder einmal voll Appetit auf frische Pasta und hab mir nun zum ersten mal die Hilcona Pasta nachgekauft

Profilbild
Und schon nachgekauft - von Romyisa78 am Dec 12, 2016 8:46:14 PM

Die Tortellinis waren superschnell zuzubereiten und total lecker. Klasse für die Mittagspause.  Kann mich auch nicht entscheiden, welche der 3 Sorten die Beste ist. Die sind alle super. Habe schon fleißig wieder nachgekauft und Nachschub im Kühlschrank liegen. Ich muss mich outen. Ich bin Hilcona süchtig geworden

Einfach, schnell und lecker - von enjop am Dec 12, 2016 8:01:37 PM

Ich habe die Tortellini am liebsten mit einer leckeren, aber einfachen Tomatensauce zubereitet. Klein geschnitten Tomaten angebraten, danach Zwiebeln dazu, etwas Tomatenmark, Wasser, Gemüse und etwas Feta. Mhhh lecker.

Mandylein
Fotoupload - von Mandylein am Dec 12, 2016 5:57:06 PM

Könnte man den Fotoupload etwas verändern? Es ist schon sehr nervig, viele Fotos alle einzeln hochzuladen, zu beschriften, zu speichern. Fände es schöner, wenn man das in einem Rutsch von mehreren Bildern auf einmal machen könnte. So würden viel mehr Fotos hochgeladen werden. ;)

Andreas Binder
Hallo Mandylein - von Andreas Binder am Dec 13, 2016 1:13:28 PM

Vielen Dank für die Anregung, die wir im Team besprechen werden.

 

Grüße, Andreas vom Team

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-