Header-Bild

Testberichte zum neuen Audio System LIFE X64400 von MEDION

10 freundin Trend Lounge-Mitglieder testen und bewerten das All-in-One Sound System

 

Liebe Testerin,

 

nun bist du gefragt: Gemeinsam mit deiner Familie und deinen Freunden testest du das Audio System X64400 von MEDION. Hält das neue All-in-One Sound System was es verspricht?

 

Berichte uns von deinen Erfahrungen!

Wir sind gespannt, wie dein Test verläuft und was du zum MEDION Audio System sagst!

 

Verrate uns zum Beispiel:

 

  • Was war dein erster Gedanke beim Auspacken?
  • Wie einfach ließ sich das Audio System in Betrieb nehmen?
  • Hat die kabellose Musikübertragung via Bluetooth ganz intuitiv geklappt?
  • Wie beurteilst du die Möglichkeit der Musikwiedergabe per USB-Stick, CD und MP3-Player?
  • Wie schlägt sich der digitale Radioempfang mit DAB+?
  • Wie beurteilst du das Klangerlebnis?
  • Sind die 5 Soundvoreinstellungen (Flat, Klassik, Pop, Rock, Jass) hilfreich?
  • Nutzt du die Einschlafautomatik und/oder Timerfunktion?
  • Was sagen deine Familie, Freunde und Bekannten zum neuen Audio System?
  • Empfehlst du das All-in-One Sound System X64400 von MEDION weiter?

 

Nutze einfach die Kommentarfunktion, um uns über deine Erfahrungen und die Eindrücke deiner Mittester auf dem Laufenden zu halten.

 

Deine Fotos vom Test kannst du in der Galerie Tester-Fotos veröffentlichen.

Du hast auch ein Video von deinem Test gedreht und dieses auf Youtube hochgeladen? Dann übermittle uns bitte den Link zum Film als Online-Bericht.

Wir freuen uns auf deine Testberichte!

Viele Grüße,
Cornelia vom freundin Trend Lounge-Team

Fotos: MEDION AG, iStock/Geber86

17 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
Sylterin
Toller Sound und schönes Design - von Sylterin am Feb 22, 2017 7:12:48 PM

Hey ihr Lieben,

 

auch ich bin begeistert von dem Gerät. Der Sound ist wirklich toll und stimmig, Abzüge gibt es einzig und allein für die Verkleidung, denn auch bei mir hat sich an der Ecke bereits ein Stück gelöst. 

 

Den ausführlichen Bericht findet ihr auf meinem Blog unter:

 

https://nostalgiaqueen.wordpress.com/2017/02/15/music-was-my-first-love-audio-system-x64400-von-medion-im-test-sponsored-post/

 

Liebe Grüße

 

Inga

Tati72
Ein cooles Klangerlebnis - von Tati72 am Feb 13, 2017 3:19:44 PM

Servus,

wir haben uns ausgiebig durch alle Funktionen getestet. Der erste positive Eindruck hat sich bestätigt. Die Verarbeitung des Gerätes ist hochwertig und das Design modern und edel. Die Handhabung ist kinderleicht. Falls doch Unklarheiten bestehen, sorgt die anschauliche Beschreibung für Klarheit. Der Sound ist brillant. Da das Gerät bei uns in der Küche steht und wir dort keinen Antennenanschluss haben, muss die Wurfantenne reichen. Anfängliche Bedenken, keinen rauschfreien Radioempfang zu haben, lösten sich zum Glück schnell in Luft auf.

Ich mag ausdrucksstarke Bässe und klare Höhen. Der Klang ist harmonisch und wird auch bei größerer Lautstärke nicht verzerrt. Durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten kann man sich seinen Wunsch-Klang einstellen, da Bässe und Höhen manuell einstellbar sind. Außerdem gibt es noch 5 Soundvoreinstellungen (Flat, Klassik, Pop, Rock & Jazz).

Ob Radio, DAB, USB-Stick, CD oder Bluetooth, hier bleiben keine Wünsche offen. Meine Jungs sind ganz besonders von der Bluetooth-Funktion angetan. So werden Youtube-Videos über das Smartphone angesehen und dabei der Sound über das System abgespielt.

Positiv zu erwähnen ist auch die Möglichkeit, das Gerät im Ruhezustand entweder im Standby-Betrieb zu lassen oder es durch den separaten Ein-/Ausschalter an der Rückseite komplett auszuschalten.

Ein Kritikpunkt ist für mich die fehlende LAN-/WLAN-Ausstattung, die das I-Tüpfelchen gewesen wäre. Außerdem ist es schade, dass das Gerät in den "Urzustand" geht, sobald es vom Stromnetz getrennt wird. Es ist zwar in knapp einer Minute alles eingerichtet, ein Speicher wäre dennoch wünschenswert.

Uns hat das Gerät (trotz der kleinen Kritikpunkte) begeistert und wir empfehlen es gerne weiter.

Meinen ausführlichen Blogbeitrag findet ihr hier >>>

https://www.colorful-things.de/2017/02/12/medion-life-audio-system/

Liebe Grüße - Tati

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass ich bei diesem Projekt dabei sein darf. :)

Pidufo
Auf dem Blog habe ich berichtet - von Pidufo am Feb 13, 2017 3:02:56 PM

Hier mein Bericht auf meinem Blog : http://wp.me/p7upEv-Nm

McSweet
Meine Meinung zum MEDION Allround Talent =) - von McSweet am Feb 10, 2017 11:03:44 PM

Hallo zusammen, 

 

wir haben das Medion Audio System nun ganz viel mit der Familie testen können. Die erste Inbetriebnmame war schon super einfach - das Ding ist schnell aufgestellt und kann sofort angeschaltet werden. Die Bedienung ist sehr einfach und Verständlich - ein kurzer Blick in die Anleitung genügte und wir verstanden alles. Wir benutzen viel die CD-Funktion zum Musik hören - ist das Gerät im Standby, ist es unsere Uhr im Wohnzimmer. =) (Man kann das Audio-System aber auch komplett ausschalten - hinten ist ein Knopf versteckt.) Außerdem ist die Bluetooth-Funktion sehr cool, um seine Musik vom Handy auch dort abspielen zu können - der Sound ist nämlich super. Das Radio können wir leider nicht testen, da wir im Haus keinen Empfang haben. 

Einen negativen Punkt habe ich gefunden - die Verkleidung löst sich bei unserem Gerät an den Ecken ab, was ganz hässlich aussieht. Vielleicht haben wir ein Montagsprodukt erwischt? Ich weiß es nicht, ist jedenfalls schade. Aber vielleicht kann man es umtauschen.

 

Liebe Grüße
Margareta von mamamulle.de

Cornelia Lukas
Liebe Margareta, - von Cornelia Lukas am Feb 13, 2017 10:31:05 AM

vielen Dank für deinen Testbericht und deinen ausführlichen Blogbeitrag. Die Verkleidung sollte sich natürlich nicht lösen – vielleicht kannst du mir ein Foto vom Fehler per Mail an redaktion@freundin-trendlounge.de schicken? Dann kann ich mit MEDION Rücksprache halten und dir nochmal Bescheid geben.

 

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Testen,
Cornelia vom freundin Trend Lounge-Team

Natischnat
Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. - von Natischnat am Feb 10, 2017 6:04:43 PM

Hallo an alle,

ich kann das Medion System wirklich jedem weiter empfehlen der auf super Sound steht und vor allem viele Anschlussmöglichkeiten haben möchte um Musik abzuspielen. Wenn Freunde und Bekannte ihre Musik mitgebracht haben, konnte diese ganz einfach auf dem Medion System abgespielt werden.

Ich höre täglich meine Musik über das Medion System und freue mich immer wieder auf's Neue,das ich hier eine von 10 Testerinnen sein durfte. 

Vielen Dank an das freundin Trend Lounge Team und alle anderen. 

Wenn einer noch fragen haben sollte zwecks Test,einfach fragen. 

Blogbeitrag - von sajabeji am Feb 10, 2017 11:33:44 AM

Hier nun der ausführliche Bericht auf dem Blog

https://bergstadt-heldinnen.com/2017/02/10/soundanlage-von-medion/

Pidufo
Super Sound - von Pidufo am Feb 9, 2017 11:30:10 AM

Wir sind vom ersten Tag an begeistert, vor allen meine beiden Jungs (16 und 21) machen mir die Soundbox fast streitig. Egal ob Radio oder über Bluetooth die Musik von den beiden, wir sind von dem Sound richtig begeistert und meine Küchenarbeit läuft wie von alleine.

Meine Erfahrung. - von Miss-Cleo am Feb 8, 2017 9:10:03 PM

Mit dem MEDION X64400 All-In-One 2.1 Audio-System, bekommt man ein Hochwertiges Gerät, mit einem kräftigem Sound!

Dank, der Front die Komplett aus Aluminium besteht, ist das Gerät besonders Pflege leicht und macht natürlich optisch richtig was her!


Die Technischen Details sprechen für sich und wer lieber per Bluetooth seine Musik streamen möchte und zuzüglich den Digital Audio Broadcasting ( DAB+) genießen möchte, denen empfehle ich das MEDION LIFE X64400 sehr gerne weiter!

 

 

Meine gesamte Erfahrung, sowie die Vorteile von DAB+ und ein kleines unboxing ist nun auf meinem Blog (Miss Cleo-Testet) nach zu lesen.

 

 

 

Herzlichen Dank, an das gesamte Team von freundin Trend-Lounge.

Erster EIndruck - von sajabeji am Feb 8, 2017 8:50:14 PM

Auch wir testen das Gerät schon fleißig

Nach dem ersten Auspacken wurde es gleich von der ganzen Familie in Beschlag genommen.

Wir waren erst überrascht von der Größe, haben dann aber schnell einen passenden Platz gefunden.

Der Aufbau war problemlos, die Bedienung ein Kinderspiel.
Vor allem die Bluetooth Funktion findet hier großen Anklang, aber auch die Anschlußmöglichkeit externer Geräte,sowie den Cd Einschub und die vielen Radiosender sorgen für Begeisterung.

 

Der Radioempfang ist absolut tadellos, da haben wir bei anderen Geräten recht große Probleme mit.

Der Klang und der Sound sind absolut klar, die einzustellende Höchstlautstärke auch für die Nachbarn akzeptabel.

Das war nun mein erster Eindruck, an dem ausführlichen Bericht wird gerade geschrieben.

 

Natischnat
Ein wirklich tolles All in One System! - von Natischnat am Feb 7, 2017 10:46:05 AM

Hallo liebe Leser und Community :-)

Nun habe ich das MEDION All in One System ja mehrere Tage testen können und kann dementsprechend mehr darüber schreiben.


Ich bin sehr zufrieden mit dem System und deren einfachen Bedienung. Auch wenn mich der FM Radioempfang anfangs etwas gestört hat durch das vermehrte Rauschen.
Das hat sich aber gelegt. Eine bessere Antenne als die mitgelieferte könnte MEDION da aber schon produzieren. Denn bleibt man bei der mitgelieferten, hat man immer ein gewisses Grundrauschen, wo man zwar genauer hin hören muss, aber man hört es.

Die Musikwiedergabe über Bluetooth,USB und CD ist hervorragend! Alles wird problemlos, sauber und klar abgespielt. Ein sehr angenehmer Sound, selbst beim Aufdrehen. 

Nur die Größe des Sound-Systems könnte etwas kleiner sein wie ich finde. Dann hätte man mehr Abstellmöglichkeiten. Meine Besucher waren da der gleichen Meinung. Teilweise wurde es als klobig bezeichnet.

Aber der tolle Sound macht das alles wieder gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier voll überein.

Meinen ausführlichen Testbericht könnt ihr gerne auf meinem Blog lesen unter:
http://natalija-testet.blogspot.de/2017/02/medion-21-mikro-audio-system-life.html

 
 
1
2
Nach oben
-