Header-Bild

Die Testberichte unserer Testerinnen zur Panasonic Schallzahnbürste EW-DL83

Hier findest du Informationen aus erster Hand!

Zähne putzen 2.0: die Panasonic Schallzahnbürste EW-DL83

Mit innovativem Bürstenkopf zur Pflege von Zähnen und Zahnfleisch

 

Zähne putzen

Die Panasonic Schallzahnbürste EW-DL83 reinigt mit ihren länglichen Bürstenköpfen alle Zahnbereiche intensiv und sanft zugleich – Zähne putzen wird so zum Kinderspiel. Dank Panasonic Linearmotor-Technologie bewegt sich der Bürstenkopf dabei mit einer Frequenz von 31.000 Schwingungen/Min. um nur ca. 1 mm hin- und her. Eine Umgewöhnung der Putztechnik ist nicht nötig. Die EW-DL83 wird wie eine Handzahnbürste gehalten und ist daher auch für Umsteiger empfehlenswert.

 

Zähne putzen so gründlich wie nie

Für eine optimale Zahnpflege sind der Zahnfleischsaum und die Zahnfleischtaschen genauso wichtig. Um die Zahnfleischtaschen wirklich gründlich zu säubern, müssen sich die Borstenspitzen der Zahnbürste parallel zum Zahnfleischrand bewegen. Die EW-DL83 führt diese horizontalen Bewegungen ganz automatisch aus. Zudem wurde ein Bürstenaufsatz mit extra sanften und feinen Spitzen entwickelt, die den empfindlichen Zahnfleischrand schonen und dabei Plaque effektiv auch aus den Zahnfleischtaschen entfernen. Die Borsten haben einen Durchmesser von nur rund 0,02 mm. Zum Vergleich: Das menschliche Haar ist ca. 0,06 mm dick.

Die EW-DL83 hat zwei Intensitätsstufen: „Soft“ reinigt besonders behutsam und ist speziell für sensibles Zahnfleisch und Zähne geeignet, im intensiveren „Regular“ Modus sorgt die zusätzliche Soft-Start-Funktion für einen sanfteren Putzbeginn, indem erst nach ca. 2 Sekunden die maximale Schwingungsanzahl erreicht wird.

 

Akkuleistung bis zu zwei Wochen

Der Panasonic Timer hilft, dass die Zähne beim Putzen überall gleich gründlich gereinigt werden: Alle 30 Sekunden gibt er ein Signal, den Kieferquadranten zu wechseln, und zeigt mit einer kurzen Unterbrechung an, dass die empfohlene 2-minütige Putzzeit erreicht ist, jedoch ohne die Zahnbürste auszuschalten. So kann auch länger geputzt werden, ohne erneut einschalten zu müssen.

Eine Ladung des Lithium-Ionen-Akkus ist für 60 Betriebsminuten ausgelegt. Dies reicht für ganze zwei Wochen innovative Mundhygiene bei zweimal täglicher Benutzung je 2 Min. Damit kann die Ladestation zuhause bleiben. Übrigens: Das Reiseetui fasst neben der Zahnbürste auch zwei Bürstenköpfe.

 

Immer einsatzbereit dank Schnelllade-Funktion

Mit der exklusiven Schnellladefunktion ist die EW-DL83 immer sofort einsatzbereit. In nur 1 Stunde ist sie komplett aufgeladen. Und wenn der Akku doch mal überraschend leer ist, dann kann er in zwei Minuten für einmal 2 Minuten Zähne putzen geladen werden.

 

Mehr Infos:

Fotos: Panasonic, iStock

Zu den Testberichten über die Munddusche geht es >>hier!

58 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
Nicnat
OP erspart??!?? - von Nicnat am Mar 22, 2017 1:32:45 PM

 

Wir sind noch immer total begeistert und putzen mit viel Freude :-) 
Uns hat überzeugt:
- Tolles Design, macht sich sehr schick im Badezimmer
- sehr handlich
- tolles Putzergebnis
- perfektes Mundgefühl
- Akku ist der Hammer

Kurz vor Beginn dieses Produktests hatte ich ja noch eine Züste in der Zahnfleischtasche bekommen und musste 2x/Woche deshalb zum Zahnarzt. 
Sicherlich hat die Salbe, die ich vom Zahnarzt 2x/Woche reingeschmiert bekommen habe geholfen, aber eigentlich war ich zu Beginn trotzdem überzeugt, dass da der Kieferorthopäde mit dem Messer ran muss... ich hatte das schon 2x und die sah ähnlich aus wie die anderen! Aber ich bin sehr davon überzeugt, dass die Panasonic da auch einen Großteil geleistet hat!! Denn ab da als ich sie genutzt hatte, konnte ich zuschauen wie sich die Züste täglich verkleinert hat!! Die kam wirklich zur besten Zeit!! Eine Zahnbürste mit Schwerpunkt auf die Zahnfleischtaschen und Zahnfleisch!! Besser gehts nicht!!
Vielen Dank nochmal, dass ich mittesten durfte!! Ihr habt mir somit vermutlich eine kleine OP erspart :-)
In meinem Umfeld sind auch schon alle davon begeistert!! Ein besseres Kaufargument wie das mit meiner Züste kann ich wohl keinem mehr liefern :-)
Ich wünsche allen eine schöne Zeit :-)
BeAngel
Rotierend oder Schall? Was ist besser? - von BeAngel am Mar 18, 2017 8:26:21 PM

Zähne putzen 2.0 - klingt super! Aber ist das Putzen mit #Schallzahnbürste wirklich effektiver und gründlicher? Bringt der Umstieg was? das habe ich mich bei meinen Test mit der Panasonic Schallzahnbürste EW-DL83 gefragt ....

https://www.beautylicious-living.de/panasonic-schallzahnbuerste-ewdl83/

Miri72079
Ich liebe sie, die Katze hasst sie - von Miri72079 am Mar 17, 2017 2:18:59 PM

Super Zahnbürste die schon nach wenigen Tagen ihre Wirkung zeigt, weißere Zähne.

Handliche Nutzung, schnelees Laden des Akkus, alle anfoderungen an eine elektrische zahnbürste werden erfüllt

Aber unsere Tiere verstecken sich jedes mal bei Betrieb unter dem Sofa.

maxiprimus1
Perfektes Duo - von maxiprimus1 am Mar 16, 2017 2:26:04 PM

Ich habe die Schallzahnbürste ausgiebig von einem Freund testen lassen und der ist absolut begeistert vom Putzgefühl und der einfachen Bedienung. Lediglich das Design hat er bemängelt. Die Zahnbürste könnte etwas griffiger sein.

Aber alles in allem ein tolles Produkt und sehr empfehlenswert.

 

PS: Meinen Testbericht findet ihr unter https://www.maxiprimus.de

malediva8
Testbericht - von malediva8 am Mar 14, 2017 3:32:45 PM
malediva8
Lange genug getestet um zu sagen:Super!die bleibt hier... - von malediva8 am Mar 14, 2017 2:32:09 PM

Die Schallzahnbürste ist nun 2 x täglich bei mir im Einsatz! Meine Schwester und meine Mama zeigten sich bereits interessiert (Meine Mama noch eher an der Munddusche)und ließen sich die Zahnbürste vorführen von mir."Meine" Zahnbürste ist ..und bleibt die sehr weiche kleinere Bürstemit dieser komme ich gut zurecht. Subjektiv oder nicht...meine Zähne fühlen sich glatter anund das obwohl ich ausschließlich die "softe" Funktion zum putzen der Zähne nutze.Der Regular Modus ist mir pers. zu heftig.Tolle Putzleistung, glatte Zähne und ein sauberes Gefühl im Mund. Ich bin Fan !

Tolles Produkt. Ich bin sehr zufrieden damit - von Iurii am Mar 14, 2017 2:02:39 PM

Die Panasonic EW-DL83 Schallzahnbürste kommt mit der Ladestation, 3 verschiedenen Bürsten, Bürstenhalter, Aufbewahrungstasche und einer Bedienungsanleitung.
Im Lieferumfang waren 3 Bürsten enthalten:
1x Bürste mit feinen Borsten,
1x Multifunktionsbürste,
1x Zahnzwischenraumbürste.
Das Aufladen dauert ca 1 Stunde. Nach fast 2 Wochen Anwendung musste ich das Gerät noch nicht wieder aufladen. Eine Schnellladefunktion ermöglicht auch kurze 2 Min aufladen (reicht für etwa 2 min Zähneputzen), sehr praktisch. Die Schallzahnbürste erreicht eine Vibration von 31000 Bürstenbewegungen pro Minute. Das Ergebnis ist weisse glatte und saubere Zähne. Die Softstartfunktion finde ich auch klasse. So wird Zahnpasta nicht mehr vor dem Mund gespritzt.
= Eine "smarte" Zahnbürste mit super Reinigungsleistung. Ich bin sehr zufrieden.

Online Bericht kann nicht erfasst werden - von cassyq am Mar 13, 2017 8:50:22 PM

Leider erkennt das System meinen Link zum Testbericht nicht, also versuche ich es hier:

http://testberichte.reviews/beauty-pflege/zahnpflege/953-zahnbuersten-test/panasonic-schallzahnbuerste-ew-dl83

Sehr gut eingewöhnt - von cassyq am Mar 13, 2017 3:14:58 PM

Nach der Testzeit habe ich mich sehr gut an die Panasonic Schallzahnbürste gewöhnt. Ich finde das Zähneputzen angenehm und habe meine Lieblingsbürste, die weiße, gefunden. Damit pflege ich meine Zähne sehr ausgiebig und bin froh, dass diese Zahnbürste nicht automatisch nach 2 Minute abschaltet, denn bei mir dauert die Zahnpflege etwas länger. Schön ist auch, dass man zwischen 2 Stufen wählen kann. Manchmal habe ich empfindlicheres Zahnfleisch, dann nehme ich die sanftere Stufe. Die Lautstärke könnte etwas geringer sein aber ansonsten bin ich mit der Panasonic EW-DL83 sehr zufrieden. Jeden Abend freue ich mich über schöne glatte und saubere Zähne.

tropsap
Mein Blogbeitrag - von tropsap am Mar 13, 2017 2:14:07 PM
 
 
1
2
3
4
5
6
Nach oben
-