Header-Bild

Die Testberichte zur Light LEGS™ Strumpfhose

Hier gibt es Infos aus erster Hand – von unseren Testerinnen!

 

Liebe Light LEGS™-Testerin,

nun bist du gefragt. In den nächsten Wochen testest du die Light LEGS™ Strumpfhose und kannst hier über deine Testerfahrungen berichten.
 
Wie gefällt dir die Strumpfhose? Wie gut sitzt sie? Formt sie die Beine schön? Verhindert sie schwere Beine?
 
Diese und andere Fragen kannst du hier mit deinen ausführlichen Testberichten allen interessierten freundin Trend Lounge-Mitgliedern bestimmt beantworten. Bitte berichte nur auf dieser Seite über deine Erfahrungen mit der Light LEGS™, damit es übersichtlich bleibt.
 
Nutze einfach die Kommentarfunktion unten.

Über die Meinungen deiner Freunde und Bekannten berichtest du ebenfalls hier.

Deine Fotos lädst du in der Fotogalerie Testerfotos hoch.

Wichtig: Die Links zu deinen Testberichten außerhalb von der freundin Trend Lounge (eigener Blog, Facebook, Twitter, Youtube etc.) übermittelst du uns in deinem Profil: Im Profil "Meine Projekte" anklicken, dort beim Scholl-Projekt "Neuen Online-Bericht erfassen" anklicken und uns die Links übermitteln.

Wir freuen uns auf deine Berichte und Bilder über deinen großen Light LEGS™-Test!

 

Viele Grüße,
Cornelia vom freundin Trend Lounge-Team

Schon ein Bild hochgeladen? Sieh dir mal an, was deine Mittesterinnen von ihrem Test zeigen!

1 & 2 von
Bereit zum Ausgehen: Testerin Bibsi79 mit der Light LEGS™
Leichte Beine, schlanker Fuß: Testerin berlinerin sagt: "Einfach toll!"
Auch innen hochwertig verabeitet.
1 & 2 von

139 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Mein Fazit . super, ... - von well07 am Mar 7, 2017 6:53:11 PM

Ich bin nach wie vor, noch von der Scholl Strumpfhose begeistert und bin dankbar, dass ich sie durch den Test kennenlernen durfte. Ich trage sie gerne, oft,... sie passt wie angegossen, auch werden die Beine gut gestützt, die Beine  tuen auch nach längeren Tragen & Stehen weniger weh. Ich hatte zwar Gr. L wählen müssen (lt Scholl Angabe), sonst trage ich Gr. M. Aber sie war perfekt für mich.

Einziges Manko ist, dass sie bei höherer Beanspruchung, wie beim Anziehen durch die enge Form schnell Löcher bekommt.

Ach ja , ich würde mir auch noch 1 - 2 andere Farben wünschen.

Ansonsten war der Test toll, gerne wieder, DANKE!

Kleene1992
Mein Fazit ???? - von Kleene1992 am Nov 3, 2016 2:28:01 PM

Allerdings muss ich sagen das ich bei dieser blickdichten Strumpfhose von SCHOLL echt begeistert bin. Ich habe sie bisher viel gewaschen (40 Grad), kein Trockner, nicht bügeln (aber das weis eigentlich jeder, der Strumpfhosen trägt) und habe sie bisher an 12 kompletten Tagen getragen. Auch langes Stehen war kein Problem, durch den graduellen Druckverlauf wird das Blut im Bein toll zirkuliert und man hat endlich mal keine schmerzenden Beine. 

 

Auch der Stoff fühlt sich schön weich an und ist sehr angenehm für die Haut. 

 

Das einzige Problem was ich hatte, ich habe anscheinend die falsche Größe bestellt. Ich bin davon ausgegangen, da ich immer alle Strumpfhosen in der Größe S bestellt habe und auch meine Kleidergröße XS bis S ist, dass nun auch die Größe S passt. War leider nicht ganz so, ich musste den Stoff an meinen Füßen immer etwas überstehen lassen, damit sie genug Platz hatten, ansonsten haben sie nach einer gewissen Zeit angefangen zu schmerzen. Deshalb habe ich nochmal direkt auf der Verpackung in die Tabelle geschaut und da steht, dass ich bei meiner Größe die M hätte wählen müssen. Das liegt ja allerdings nicht am Produkt, sondern an mir ;-) 

 

Was noch durch meinen Fehler passiert ist, dass die Strumpfhose nicht mehr komplett blickdicht war, was mir allerdings von der Optik auch ganz gut gefallen hat. 

 

Alles in Allem ist die Scholl Strumpfhose endlich mal ein Produkt auf das man sich verlassen kann. 

Kleene1992
Meine Meinung ?? - von Kleene1992 am Nov 3, 2016 2:26:28 PM

Ich war am Anfang ehrlich gesagt etwas skeptisch, dass so eine relativ dünne Strumpfhose nicht kaputt gehen soll. Bisher waren meine Erfahrungen ehr so das ich entweder sehr sehr dicke kaufen musste um das ich eine Chance habe, dass sie halten oder ich musste mich damit abgeben, dass sie bald kaputt gehen würden. Spätestens die Waschmaschine oder meine Fingernägel habe ich sie alle "getötet". 

 

Dazu muss ich sagen, ich war immer extrem vorsichtig beim an- und ausziehen, aber ich hab halt lieber etwas längere Fingernägel (knapp 0,5 - 1 cm Überstand - Natur - keine künstlichen), aber irgendwann (meist nach dem 3. - 5. mal, das kam auf die Qualität drauf an) haben alle Laufmaschen bekommen und dann war´s das. 

 

Ich glaube jede Frau kennt das.

Wie viel habe ich in meinem Leben schon für Strumpfhosen ausgegeben!? 

Gutes Testergebnis spiegelt auch meine Meinung wieder - von well07 am Oct 24, 2016 2:55:00 PM

Die neue Scholl ist eine hochwertige Strumpfhose, die man gerne anzieht und trägt. ÜBRIGENS schöne Fotos, danke für das tolle Projekt. Es hat Spaß gemacht.

Tolle Strumpfhose mit guten Trageeigenschaften und schönem Aussehen - von doreensch am Oct 20, 2016 12:58:53 AM

Ich war sehr glücklich unter den Testern zu sein. Die Verpackung fand ich sehr ansprechend. Und in dieser steckt keine gewöhnliche Strumpfhose. Die blickdichte Scholl Light Legs Strumpfhose ist sehr angenehm zu tragen, drückt nicht am Bauch und schnürt auch nicht ein. Sie verleiht den Beinen eine schlanke Silhouette und unterstützt zudem mit einer neuen Technologie die Blutzirkulation. So fühlen sich die Beine auch nach einem Tag auf den Beinen immer noch wohl.

Die Strumpfhose wirkt angezogen sehr edel, vor allem im oberen Höschenbereich gefällt mir das Muster sehr gut. Ich hoffe, ich kann sie noch öfter tragen.

Remis_Welt
Danke für den Test! - von Suschen am Oct 19, 2016 4:16:31 PM

... es war und ist noch toll die Scholl Strumpfhose zu tragen. Einige meiner Freundinnen und auch meine Mama haben sich bereits eine Scholl Strumpfhose zugelegt und auch sie sind überzeugt! Vielen Dank nochmal für diesen tollen Test! LG

Remis_Welt
Strumpfhose ist nicht gleich eine Strumpfhose - von Suschen am Oct 19, 2016 4:13:59 PM

Diese Strumpfhose ist nicht gleich eine Strumpfhose wie man sie sonst so kennt, nein die Scholl Light LEGS Strumpfhose besitzt eine ganz besondere Technologie. Hiermit gehören schwere und schmerzende Beine der Vergangenheit an, denn die besondere Gewebestruktur mit straffender FIBRE FIRM Technologie macht es möglich, dass die Blutzirkulation in den Beinen angeregt wird und die Beine eine schöne Form erhalten.

Da meine Beine nach einem langem Tag oft wehtun und machmal auch ein wenig geschwollen sind, ist die neue Scholl Strumpfhose eine echte Erleichterung. Ich konnte den Test bereits über mehrer Tage durchführen und bin absolut überzeugt. Meine Beine fühlen sich nach und während des Tragens sehr angenehm und entspannt an. Ich hätte wirklich nie gedacht, das man mit einer Strumpfhose so viel erreichen kann.

Das Material lässt sich sehr gut dehnen und ist absolut blickdicht und hat insgesamt einen tollen Tragekomfort. Die Strumpfhose ist zeitlos im Design und wirkt angezogen nicht „zu dick“ sondern richtig edel.

… auch nach einigen Wochen Testzeit hat sich meine positive Meinung nicht geändert. Ich mag die Strumpfhose sehr gern tragen, die Beine werden stabilisiert, leichter und besser durchblutet.

Ich finde sie optisch sehr schön, sie macht ein schönes Bein. Sie ist etwas schwerer anzuziehen als eine normale Strumpfhose, aber sonst hätte sie wohl auch nicht den Kompressionseffekt.

Für ca. 14 Euro gehört sie wohl zu den etwas teureren Strumpfhosen, aber sie ist auch nicht so leicht kaputt zu machen.

Noch eine Info zur Größe. Ich bin 1,73 m groß und wiege 60 kg, laut Tabelle wird da Größe L empfohlen und diese Größe hat auch gepasst!

gutes End-Ergebnis - von well07 am Oct 12, 2016 2:12:20 PM

Ich freue mich, dass auch viele andere Testerinnen die Scholl so gut fanden, wie ich. ;) Ich finde die Zahlen beeindruckend und super.

NUR warum waren manche Testerinnen mit den Testablauf und den Projekt nicht zufrieden? Ich finde, da müssten 100% stehen ;) ... Aso ich fand den Test und das Team perfekt, es hat Spaß gemacht und unsere Bemerkungen wurden alle zur Kenntnis genommen. Immer gerne wieder.

ladylaura1de
Gute Strumpfhose - von ladylaura1de am Oct 10, 2016 11:37:32 AM

Die Scholl Strumpfhose trage ich nun fast immer bei der Arbeit. Ich merke schon dass es sich einfach besser anfühlt und meine Beine etwas leichter sind. Die Qualität ist gut, das bemerkt man schon beim anziehen. Nun kommen die ersten Abnutzungserscheinungen. Ich habe ein kleines Loch am Zeh und vorn im Schritt nutzt es sich schon ab. An diesen Stellen würde ich das Material etwas verstärken. Ansonsten sehr gute Passform und Wirkung.

Schöner Test - von well07 am Oct 7, 2016 10:02:13 PM

Ich trage gerne die Scholl Strumpfhose, auch nach dem Test erzähle ich jeden begeistert von der Funktion und Wirkung der Strumpfhose bei mir.

Meine Beine fühlen sich leicht an, ich laufe länger als sonst damit, ohne müde Beine zu bekommen und ohne, dass die Füße dick werden.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-